Alle Artikel


<<  1   2   [ 3 ]   4   5   . . .  34   35  >>
31 - 45 von 512 Artikel
Einträge pro Seite:: 5 10 25 50

EliK | 06.04.2020 18:52

Teaser Bild

Was ändert sich im 8. Achtel: Überblick Stadt

hier finden Sie einen Überblick über die aktuell aufliegenden Raumordnungsänderungen - und worum es dabei geht.
mehr

EliK | 07.04.2020 18:20

Teaser Bild

Flächenwidmungs- und Bebauungsplan

Die Korneuburger Raumordnungspläne sollen angepasst werden. Unter den fast 100 Punkten finden sich viele Kleinigkeiten und Berichtigungen - aber auch einschneidende Änderungen, die, wenn sie umgesetzt werden, das Stadtbild und vor allem die Lebensqualität der Nachbarn negativ beeinflussen würden.
Sie können JETZT bis 30. April Stellung nehmen - und damit vielleicht die eine oder andere Umwidmung verhindern.
mehr

EliK | 03.04.2020 08:50

Teaser Bild

Gwand-Tauschcafé am 20. März

Auffrischung für deinen Kleiderschrank kannst du dir beim G'wand-Tauschcafé am 20. März in der Michlfarm holen! Ganz ohne Geld, unkompliziert und garantiert umweltfreundlichmehr

EliK | 27.01.2020 11:49

Teaser Bild

DANKE!!!

Wir bedanken uns bei unseren WählerInnen für ihr Vertrauen, das sie uns bei der Gemeinderatswahl geschenkt haben. Und wir bedanken uns bei Allen, die uns im Wahlkampf den Rücken gestärkt haben!
Die GRÜNEN gehen motiviert in die nächste Gemeinderatsperiode!mehr

EliK | 21.01.2020 19:29

Die Tücken des amtlichen Stimmzettels

bei der Gemeinderatswahl in Niederösterreichmehr

EliK | 21.01.2020 19:16

Teaser Bild

Gemeinderatswahl - so wählen Sie richtig!

abgesehen vom Kreuzerl an der richtigen Stelle (bei den GRÜNEN, wenn's nach uns geht) gibt's noch ein paar Details, die Sie bei der Gemeinderatswahl berücksichtigen sollten...mehr

EliK | 20.01.2020 12:08

Teaser Bild

die schwarze Liste...

warum wir der "guten Zusammenarbeit im Gemeinderat der letzten fünf Jahre" kein so tolles Zeugnis ausstellen wollen? Weil vieles von den Zusagen des Bürgermeisters vor seiner Wahl an uns nicht eingehalten wurde...
Wir wollen mit dieser Liste nicht raunzen - sondern nur kompakt darstellen, wieso wir bei der nächsten Bürgermeisterwahl im Gemeinderat mehr Verbindlichkeit von Wahlversprechen erreichen wollenmehr

EliK | 17.01.2020 13:18

Teaser Bild

Ihr Wahlzuckerl wird gespendet!

Statt unser Programm mit Werbeartikeln zu verkaufen, stecken wir für jeden Folder, den wir im Wahlkampf verteilen, einen Euro in Umwelt- und Sozialprojekte in Korneuburg.
Und wir sagen DANKE an Alle, die sich für unsere Ideen interessieren!mehr

EliK | 21.01.2020 14:22

Teaser Bild

unser Programm für die Gemeinderatswahl

So wollen wir den Umwelt- und Klimaschutz, aber auch das soziale Miteinander in Korneuburg vorantreiben: mit Verantwortung, Kompetenz, Transparenz und Wertschätzung mehr

EliK | 05.01.2020 13:23

Teaser Bild

Ganztagsschule bitte warten

Korneuburg hat zwei Volksschulen und rund die Hälfte der schulpflichtigen Kinder benötigen Betreuung auch am Nachmittag. Wir haben vorgeschlagen, einen Teil der Klassen künftig als Ganztagsschule mit verschränktem Unterricht anzubieten.
Statt einer konstruktiven Zusammenarbeit zur Erweiterung des Schulangebotes der Stadt gab es in Korneuburg dazu aber nur parteipolitisches und ideologisches Hick-Hack.
Das türkis-grüne Regierungsprogramm sieht einen Ausbau der Ganztagsschulen vor - wir wollen, dass Korneuburg diese Chance nutzt! mehr

EliK | 05.01.2020 13:10

Teaser Bild

Zankapfel Stellplatzverordnung

Egal wie groß eine Wohnung ist und egal ob die BewohnerInnen ein Auto besitzen oder nicht: In Korneuburg müssen für jede neue Wohneinheit 1,5 Stellplätze errichtet werden. Das Resultat: teure Tiefgaragen stehen teilweise leer. Wir wollten die Stellplatzverordnung flexibler gestalten - 5 Jahre lang hat die ÖVP jeden Vorstoß abgeblockt. mehr

EliK | 05.01.2020 13:11

Teaser Bild

7/8el Planung - bei Bedarf in Vergessenheit geraten

Die BürgerInnen sollen bei der Stadtentwicklung - insbesondere in ihrem "Grätzel" - mitreden! Und zwar nicht nur mit "Ballast-Abladen" einmal pro Jahr, wenn die Politiker "durch die Stadt gehen" - sondern auch aktiv und gemeinsam! Das ist Ziel der 7/8el Planung, einem Projekt des Masterplans, das die ÖVP im entscheidenden Augenblick leider immer vergisst! mehr

EliK | 05.01.2020 13:11

Teaser Bild

Mobilitätskonzept vs Willkür

Das wichtigste Projekt im Mobilitätsausschuss 2015-2020 war die Erstellung eines Mobilitätskonzepts unter Einbeziehung der BürgerInnen.
Die Beteiligung der Bevölkerung war super - die Diskussionen im Ausschuss zur Festlegung der von allen Fraktionen getragenen Lösungen mühsam - bei der Umsetzung fühlt sich der Baustadtrat nicht ans Konzept gebunden.
mehr

EliK | 06.01.2020 08:58

Teaser Bild

way2smart - gestutzt, verhindert und abgesagt

2015 waren wir uns noch parteiübergreifend einig: mit dem Projekt "way2smart" soll Korneuburg eine Vorreiterrolle übernehmen und im Rahmen eines smart-city Forschungsprojektes den ersten energieautonomen Gemeindewohnbau errichten.
Nach 4 Jahren Verzögerungstaktik kam die ÖVP zum Schluss, statt dem baureifen und ausgeschriebenen Projekt doch einen "Plan B" umsetzen zu wollen, der weder hinsichtlich der Qualitäten, noch hinsichtlich der Kosten genauer definiert ist.
Wir wollen künftig sachlich fundierte Entscheidungen bei eigenen Bauprojekten der Gemeinde, damit sich Nachhaltigkeit durchsetzen kann!mehr

EliK | 04.01.2020 23:30

Teaser Bild

Werftentwicklung - zwischen Bürger und Investor

beim größten BürgerInnenbeteiligungsprojekt, der Entwicklung der Korneuburger Werft, haben sich hunderte BürgerInnen eingebracht. Entstanden ist ein "Werftentwicklungskonzept", das trotz offensichtlicher Mängel im Gemeinderat beschlossen wurde.
Nun gibt es einen neuen Miteigentümer und wir bekommen immer mehr den Eindruck, dass die Gemeinde ihre Planungshoheit aus der Hand gibt. mehr


<<  1   2   [ 3 ]   4   5   . . .  34   35  >>
31 - 45 von 512 Artikel
Einträge pro Seite:: 5 10 25 50