Gemeinde & Budget Gemeinde & Budget

Teaser Bild Lokale Themen aus der Stadtgemeinde Korneuburg, auch in Richtung finanzieller Dinge.

Alle Inhalte in der Kategorie "Gemeinde & Budget"

Article Manager

EliK | 21.01.2020 14:22

Teaser Bild

unser Programm für die Gemeinderatswahl

So wollen wir den Umwelt- und Klimaschutz, aber auch das soziale Miteinander in Korneuburg vorantreiben: mit Verantwortung, Kompetenz, Transparenz und Wertschätzung mehr

EliK | 10.10.2017 08:50

Teaser Bild

Darum Grün am 15. 10.!

Unsere Werte: Wir wollen ein friedliches und faires Miteinander in Österreich, das einen nachhaltigen Lebensstil unterstützt.
Mit unserer Kandidatur auf der Wahlkreisliste der Grünen wollen wir sie motivieren, am 15. Oktober die Grünen zu wählen.
Themen aus der Nationalratswahl - heruntergebrochen auf den Bezirk Korneuburg und seine Gemeinden. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen!mehr

EliK | 22.03.2021 00:09

Die Gebühren und der Haushalt

"Gebührenhaushalte" - also die Einnahmen und Ausgaben für Wasser, Abfall, Kanal etc. - sollten grundsätzlich ausgeglichen sein. Aus dem Rechnungsabschluss ist diese Ausgeglichenheit aber nicht ersichtlich. Das kann (insbesondere durch die Umstellung des Buchhaltungssystems) ein reines Darstellungsproblem sein. Bevor wir den Rechnungsabschluss 2020 zur Kenntnis nehmen, wollen wir diese Frage aber noch klären. mehr

EliK | 21.10.2020 21:33

Teaser Bild

Gemeinderat 20. Oktober 2020

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung stand einiges auf der Tagesordnung, was schon längere Zeit "gebrodelt" hat. Wir berichten hier wieder - im Sinne von Transparenz - gesammelt und ausführlich zu den "strittigen" Tagesordnungspunkten: Abfahrt Donau, Bauprojekt K2 (way2smart) und ehemalige bäuerliche Fachschule, Ankauf Grundstück für "Park" beim Roten Kreuz und die Diskussion über Fairness im Wahlkampf - abseits von Wahlen. mehr

EliK | 19.10.2020 12:41

Teaser Bild

ein Park im Gewerbegebiet?

Parks und Grünflächen sind wichtig - für den Schutz des Bodens und des Klimas. Prinzipiell gilt das natürlich auch im Gewerbegebiet - allerdings nicht, wenn man mit "grünem Mascherl" überteuerte Baugrundstücke recyclen willmehr

EliK | 21.10.2020 21:26

Teaser Bild

Familiensilber verkaufen für die Werft?

Die ÖVP will den Stadtsaal an den Miteigentümer verkaufen. Der Erlös soll in die Werfthallen fließen.
Wer profitiert von dem Projekt?mehr

EliK | 20.10.2019 17:12

Teaser Bild

Unser GRÜNES Blatt September 2019

mit folgenden Inhalten: Umwelt- und Klimaschutz, Schulbeginn und Ganztagsschule, Mobilität in Korneuburg, Nationalratswahl...mehr

EliK | 20.10.2019 13:53

Teaser Bild

Gemeinderat 26.9.: zentrales Thema Klimaschutz

Bei der Gemeinderatssitzung am 26.9. war der Klimaschutz zentrales Thema.
Die Bilanz: Kalt & warm.
Während neue Projekte überraschend auftauchen wird das größte Klimaschutzprojekt der Gemeinde schwer in Frage gestellt.

mehr

EliK | 19.04.2019 19:01

Teaser Bild

Visionen brauchen AktivistInnen!

Global denken - lokal handeln: Beim Visionenworkshop der Grünen sind einige kleine "Projekte" zusammengekommen, die wir als GRÜNE "einfach selbst tun" können - statt es in stundenlangen politischen Diskussionen "über die Gemeinde zu initiieren" - was oft genug in einem "geht net" endet.

Deshalb suchen wir AktivistInnen, die bei dem einen oder anderen "kleinen Projekt" einfach mitmachen...
mehr

EliK | 02.04.2019 23:38

Teaser Bild

10.4.: meine-deine-unsere Visionen für Korneuburg

Global denken - lokal handeln! Im kommenden Jahr sind Gemeinderatswahlen. Wir wollen mit euch über Ideen für Korneuburg 2020-2025 reden - gemeinsam Visionen entwickeln und überlegen, wie wir sie auch umsetzen können!

Tausende SchülerInnen gehen auf die Straße, um ihr Recht auf eine Zukunft einzufordern - tausende Wissenschafter geben ihnen Recht.
Die Politik - vom Gemeinderat bis zum Europaparlament - ist aufgefordert, Klimaschutz ernst zu nehmen und endlich Taten zu setzen - damit wir uns nicht an 40 Grad im Schatten und all die prognostizierten Horrorszenarien gewöhnen müssen! mehr

<<  [ 1 ]   2   3   4   5   6   7   8  >>
1 - 10 von 80