Team

Grüne Aktion "Radfallen"

Gerne stellen wir Ihnen auf dieser Seite unser schlagkräftiges Team aus Gemeinderät(inn)en und Aktiv(inn)en vor.

Elisabeth Kerschbaum

Stadträtin Elisabeth Kerschbaum
Stadträtin Elisabeth Kerschbaum

"Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir sie in einem einigermaßen lebenswerten Zustand zurück geben. Die Grünen sind aus der Umwelt Bewegung entstanden und ihr treu geblieben"

Elisabeth Kerschbaum ist Stadträtin für Umwelt & Energie. Vorstand KLF, Mobilitätsbeauftragte. Schwerpunkt Umwelt und Mobilität. Sie ist erreichbar unter 0664-9130615 bzw. elisabeth (punkt) kerschbaum (at) gruene (punkt) at

Helmut Stranzl

Gemeinderat Helmut Stranzl
Gemeinderat Helmut Stranzl

"Demokratie heißt für mich auch mitbestimmen und mitverantwor­ten. Weil die Grünen eine weltof­fene und moderne Partei sind, war für mich klar, dass ich mich nur für diese Partei engagieren werde."

Helmut Stranzl hat den Vorsitz im Prüfungsausschuiss. Schwerpunkt Mobilität, Finanzen und Kontrolle. Er ist erreichbar unter 0664 4738 18893 bzw. helmut (punkt) stranzl (at) gruene (punkt) at

Susanne Springer

Gemeinderätin Susanne Springer
Gemeinderätin Susanne Springer

"Ich arbeite für die Grünen, weil gerade in unserer Stadt der Grü­ne Gedanke (Umwelt hat Vorrang) durch die Verkehrsproblematik be­sonders wichtig ist."

Susanne Springer hat den Schwerpunkt Bildung und ist Vertretung im Vorstand der Korneuburger Sparkassen-Stiftung. Sie ist erreichbar unter susanne (punkt) springer (at) gmx (punkt) at

Johann Renner

Johann Renner

ab September 2017 ergänzt Johann Renner das Team der Grünen im Gemeinderat. Seine Schwerpunkte sind Bau&Energie und Stadtplanung.

Constanze Frech

Gemeinderätin Constanze Frech
Gemeinderätin Constanze Frech

Constanze Frech hat die Möglichkeit eines Auslandsstudiums ergriffen und hat daher im September den Gemeinderat verlassen. Ihr Mandat hat Johann Renner übernommen.
Wir wünschen uns, dass sie nach ihrer Rückkehr auch wieder bei uns mitarbeiten will!

"Aufgrund meines Studiums der Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien, welches mir großen Spaß macht, liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit im Gemeinderat auf der Planung und Raumordnung unserer Stadt.
Da mir natürlich auch die Themen der Jugend und der Integration sehr auf dem Herzen liegen, werde ich mich auch in diesen Bereichen engagieren.
Zu meinen großen Passionen zählt das Reisen, welche mich immer wieder zu innovativen Ideen zur Stadtplanung inspirieren."