Gemeinde & Budget Gemeinde & Budget

Teaser Bild Lokale Themen aus der Stadtgemeinde Korneuburg, auch in Richtung finanzieller Dinge.

Alle Inhalte in der Kategorie "Gemeinde & Budget"

Article Manager

EliK | 10.10.2017 08:50

Teaser Bild

Darum Grün am 15. 10.!

Unsere Werte: Wir wollen ein friedliches und faires Miteinander in Österreich, das einen nachhaltigen Lebensstil unterstützt.
Mit unserer Kandidatur auf der Wahlkreisliste der Grünen wollen wir sie motivieren, am 15. Oktober die Grünen zu wählen.
Themen aus der Nationalratswahl - heruntergebrochen auf den Bezirk Korneuburg und seine Gemeinden. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen!mehr

EliK | 23.09.2018 11:19

Teaser Bild

Gemeinderatssitzung 29.8.2018

Der erfreuliche Tagesordnungspunkt heute: Grundsatzbeschluss (und Vertrag) für die Verlängerung des Radweges in der Stockerauerstraße und Grundsatzbeschluss und erste Planungsleistungen für eine Verbesserunge der Trinkwasser-Infrastruktur.
Die strittigen Tagesordnungspunkte: Die Tiefgarage ohne Konzept, Vinyl-Boden (PVC) im Kindergartenprovisorium und die Planung eines Kreisverkehrs auf der B3 ohne Verkehrsflussberechnung mehr

EliK | 23.09.2018 15:29

Teaser Bild

Gemeinderat: Es geht um die Stadtplanung

in der kommenden Sitzung des Gemeinderates geht's vor Allem um die Stadtplanung. mehr

EliK | 23.09.2018 11:15

Teaser Bild

Raumordnung - drüberg'fahren...

nach fast zwei Jahren Bausperre soll nun eine Raumordnungs-Änderung beschlossen werden, die alternative Wohnformen für einen großen Teil des Stadtgebiets ausschließt - kreative (oder "bescheuerte") Lösungen" zur Ausnutzung von jedem Zentimeter Baufläche aber nicht.
Warum wir gegen diese plakative Aktion und für eine detaillierte Diskussion unserer Flächenwidmungs- und Bebauungsplanung - grätzelweise und mit den BürgerInnen - eintreten? Weil dieses Drüberfahren weit mehr Probleme schaffen als beheben kann... mehr

EliK | 23.09.2018 11:21

Teaser Bild

"wir müssen reden" - heute in der Gemeinderatssitzung

Bei der heutigen Gemeinderatssitzung sehen wir für einige Tagesordnungspunkte noch Diskussionsbedarf und werden deshalb nicht zustimmen. Dies betrifft einerseits das Werftentwicklungskonzept, die - für die Juni-Gemeinderatssitzung angekündigte - "Tiefgaragenlösung" für den Hauptplatz, aber auch die Umgestaltung von Hovengasse/Pamerstraße und der B3.
Weiters haben wir Anfragen betreffend den "Nachbarschutz" beim Bauprojekt Karree Korneuburg und zur Umsetzung der Katastrophenschutzplanung im Bereich der Werft vorbereitet.
mehr

EliK | 13.12.2017 15:18

Gemeinderatsitzung am 13. 12. 2017

Neben dem Budget stehen heute der Grundsatzbeschluss für eine weitere Teilnahme an einem regionalen Anrufsammeltaxi-System (ISTmobil) und die Planungsvergabe für das Gemeinde-Wohnbauprojekt way2smart auf der Tagesordnung.
Und ein bisschen wird auch der nahende Landtagswahlkampf spürbar werden...
mehr

EliK | 18.08.2016 20:10

Das Berndlbad und der Rechnungshof

Der Rechnungshofbericht über den Umbau bzw. die Neuerrichtung des Florian Berndl Bades ist ein ziemlicher Hammer und lässt kein gutes Haar am Projektablauf.
Der Prüfungsausschuss der Gemeinde ist zu ähnlichen Ergebnissen gekommen - jetzt wäre es an der Zeit, dass die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen. Doch wer sind die Verantwortlichen?
Das zu klären, wäre wohl die erste wichtige Konsequenz!mehr

EliK | 06.09.2015 16:46

Teaser Bild

Bericht vom Mobilitätsausschuss

Verkehrskonzept / Donauradweg / Donaustraße / Jochingergasse-Stettnerweg / ISTmobil+VOR / Stadtplan am Bahnhof / Radständer Hauptplatz / FußgängerInnen-Übergang Stadtsaal /mehr

EliK | 23.06.2015 19:39

Gemeinderatssitzung am 20. Juni, 18.00 Uhr

26 Tagesordnungspunkte gibt's morgen bei der Gemeinderatssitzung zu behandeln. Bei 4 davon werden wir nicht zustimmenmehr

EliK | 24.02.2015 22:50

Teaser Bild

Alles Neu im Gemeinderat!

Die Parteiengespräche sind abgeschlossen, am kommenden Dienstag findet die konstituierende Sitzung des neuen Korneuburger Gemeinderates statt. mehr

<<  [ 1 ]   2   3   4   5   6   7  >>
1 - 10 von 65