19.04.2019 19:01

Allgemeines Gemeinde & Budget Gender & Frauen Integration Jugend & Sport Soziales & Gesundheit Umwelt & Lebensqualität Verkehr & Infrastruktur

Visionen brauchen AktivistInnen!

Global denken - lokal handeln: Beim Visionenworkshop der Grünen sind einige kleine "Projekte" zusammengekommen, die wir als GRÜNE "einfach selbst tun" können - statt es in stundenlangen politischen Diskussionen "über die Gemeinde zu initiieren" - was oft genug in einem "geht net" endet.

Deshalb suchen wir AktivistInnen, die bei dem einen oder anderen "kleinen Projekt" einfach mitmachen...

Beispiel gefällig?

Fast jede/r kennt ein Plätzchen, an dem er/sie sich beim Vorbeigehen regelmäßig über den Mist aufregt, den andere dort einfach fallen lassen. Statt sich wochen- monatelang immer wieder darüber zu ärgern oder gar zu versuchen, eine Müllentsorgung über die Gemeinde zu erreichen, ist das Zeug in einer halben Stunde weggeräumt - wenn sich zwei-drei Leute finden, kann der Kaffeetratsch danach länger dauern als die Aktion.

So ähnlich kann es mit vielen Dingen funktionieren - Kleinigkeiten, die ärgern, einfach gemeinsam selbst aus dem Weg räumen - und damit auch wieder mehr Spaß am "grünen Lifestyle" haben ;-)

flexibel dabei sein - ohne Outing und Verpflichtung

Visionen-Workshop
Jedes der Blümchen auf dem Bild steht für eine "kleine Aktion", wir wir in den nächsten Monaten umsetzen wollen. Und auf dieser Wiese ist noch Platz ;-) Wer auf's Foto will, ist drauf - wer lieber nicht, kann auch gern auf den Auslöser drücken!

Die Wenigsten haben Zeit und Lust, sich zu regelmäßigen Treffen zu verpflichten - oder sich "als Grüne" zu outen.

AktivistInnen werden eingeladen, mitzumachen - wenn das Anliegen der Aktion und die verfügbare Zeit passt. Und natürlich können AktivistInnen auch Aktionen vorschlagen, die wir gemeinsam umsetzen!

einfach anmelden!

Wenn du bereit bist, als Aktivistin (ab und zu) mitzumachen - schick uns einfach ein E-Mail an korneuburg@gruene.at mit dem Betreff "AktivistIn" oder schick uns eine Kurznachricht auf unseren Facebook-Account.

Per E-Mail (oder via Facebook) informieren wir dich dann über bevorstehende Aktionen.
Wenn wir uns dann mal kennengelernt haben, wirst du natürlich gerne auch in die "Planung" mit einbezogen...