05.04.2019 17:20

Integration Jugend & Sport

Generationencampus - die Jugendlichen sind kein Thema?

Was jetzt tatsächlich aus dem Generationencampus werden soll - ob und wohin die Jugendlichen und ihrer BetreuerInnen verlegt werden sollen - und wann jetzt was gebaut wird: Das wollte die Grüne Labg Silvia Moser von der zuständigen Landesrätin erfahren. 6 Wochen später ist die "Antwort" da ....

kein Wort von den Jugendlichen!

Entweder hat die LRin Teschl-Hofmeister die Fragen nicht verstanden - oder sie will nichts sagen - oder sie hat keinen Plan: "Der Altersalmanach wird aktualisiert" (also der erhöhte Bedarf an Betreuungsplätzen durch den Wegfall des Vermögensregresses geprüft) - und ja, der Campus wird umgeplant.
Das war's...

Den Link zu Anfrage und Antwort zum Nachlesen

finden Sie hier

die Presse wusste schon im Jänner mehr

... als die Landesrätin im März: Wie die NÖN am 16. Jänner berichtet wird eine Kooperation mit Lehrwerkstätten in Floridsdorf "geprüft" - ob die Jugendlichen dort auch wohnen und betreut werden und worauf sich die MitarbeiterInnen des Landesjugendheimes "einstellen" müssen - darüber schweigt man sich aus.