13.12.2017 15:46

Donauradwegsperre - von wem???

Auf einem folierten Papier weist irgendjemand darauf hin, dass der Donauradweg zwischen Greifenstein und Langenzersdorf gesperrt ist und man doch ans andere Ufer wechseln solle.
Nur, wer diese Nachricht an RadlerInnen übermitteln will, lässt sich gar nicht so leicht herausfinden....
Nachdem weder in der Gemeindeverwaltung, noch bei der BH davon etwas bekannt ist, kann man davon ausgehen, dass diese Sperre ein Wunsch ist, dem man nicht nachkommen muss. Vorsicht ist trotzdem anzuraten - teilweise dürften Flurbereinigungen entlang des Radweges durchgeführt werden...

Ärger bei RadlerInnen

Was gerne übergangen wird ist, dass auch in der kalten Jahreszeit RadlerInnen freizeitmäßig oder für den Weg zur Arbeit den Donauradweg nutzen.

Hier ohne Vorwarnung und ohne nähere Begründung einfach eine Sperre zu verhängen und die Leute nach Klosterneuburg zu schicken, kann nur als schlechter Scherz empfunden werden...

den Zettel kann "irgendwer" aufgehängt haben...

aus dem ausgehängten "Begleittext" geht nicht hervor, wer der Autor des Papiers ist...
Ob das in irgend einer Form rechtlich verbindlich ist, darf daher angezweifelt werden - vor allem, da die zuständigen Behörden offenbar nicht informiert sind.

Wir haben aber vernommen, dass es doch ab und zu Arbeiten am Weg gibt - also wenn, dann bitte jedenfalls vorsichtig fahren!