18.02.2016 19:26

MITGRÜNDEN!

INFO-ABEND AM 2. MÄRZ IM GWÖLB

Die Bank für Gemeinwohl:

Viele Menschen aus allen Bundesländern arbeiten daran, die erste ethische Alternativbank Österreichs ins Leben zu rufen: die Bank für Gemeinwohl. Zum ersten Mal seit über 100 Jahren gründen Bürger/-innen eine Bank, die sich auf die ursprüngliche Aufgabe des Bankenwesens besinnt: dem Gemeinwohl zu dienen.
Diese Bank für Gemeinwohl wird fair und transparent agieren, auf Finanz- Spekulation verzichten und ausgesuchte regionale Projekte mit günstigeren Krediten fördern. Und SIE können den Weg dieser NEUEN Bank, die aus der Mitte der Gesellschaft gegründet wird, mitbestimmen. Zeigen wir gemeinsam, dass neue Wege möglich sind!
Setzen Sie ein Zeichen – werden auch SIE jetzt ein Teil der Bank für Gemeinwohl!
Ab 200,- Euro sind Sie dabei, Maximum sind 100.000,- Euro.
Etwa 3.000 Genossenschafter/-innen haben schon über 2 Mio. EUR bereitgestellt. Mit 6 Mio. EUR kann bei der FMA (Finanzmarktaufsicht) die Bankenkonzession beantragt werden. Werden Sie jetzt Genossenschafts- Mitglied und tragen Sie zu einem Wandel am österreichischen Finanzmarkt bei: www.mitgruenden.at/zeichnen
Kommen Sie zur Info-Veranstaltung am Mittwoch, 2. März um 19.00 Uhr ins Gwölb, Hauptplatz 20, Korneuburg.
Informieren, Mitgründen, Zeichnen.

Ändern wir das System!

Info-Abend Bank für Gemeinwohl
Die Bankenkrise ist vergessen – in der Werbung werden wir wieder animiert zum „Spekulieren wie die Profis“. Vergessen sind die Milliarden, die Spekulanten bei Hypo & Co verjubelt haben - die Schulden zahlen die Steuerzahler– Innen zurück – und schwarz/pink reden uns wieder ein, dass es die Sozialleistungen sind, die wir uns nicht leisten können.
Es geht nicht von heute auf morgen und es ist mühsame Kleinarbeit, die die InitiatorInnen der Bank für Gemeinwohl investieren. Und auch der Gegenwind ist groß: 6 Mio Euro aufzustellen, um eine Banken– konzession zu beantragen, ist keine Kleinigkeit. 3.000 Genossenschafter- Innen sind schon überzeugt. informieren auch Sie sich am 2.3. im Gwölb!