21.01.2015 12:39

der giftspuckende Kukuruz...

das rätselhafte verschwinden der Bienen

.. oder das rätselhafte verschwinden der Bienen.

Einladung zu einem Marionetten-Theaterstück von "Märchen an Fäden" am 28. Februar, 15-17 Uhr im Rathauskeller

die Geschichte...

Ein geldgieriger König kann aufgrund von Ernteausfällen nicht mehr die höchsten Steuern eintreiben. Da kommt ihm das neue Getreide eines gewissenlosen Hexenmeisters gerade recht. Mithilfe eines "Wundermittels" garantiert es hundertprozentigen Ernteertrag! Aber plötzlich verschwinden die Bienen und mit ihnen auch Obst und Gemüse. Wer es schafft, das Rätsel zu lösen, soll die Hand der Prinzessin bekommen…

... ist auch für Erwachsene verständlich!

Über „Pestizide“ und „Bienensterben“ wird in Korneuburg sicherlich öfter geredet, als anderswo. Wir hatten und haben ja nicht zu wenig davon im Grundwasser.

Das Happy-End...

gibt's derzeit nur im Theater - aber umso mehr Große und Kleine darüber mal nachdenken, umso eher kann es auch im "Real-Live" ein Happyend geben.

Nach der Marionetten-Aufführung (ca 3/4 Stunde) laden die Grünen zu einer kleinen gesunden Jause ein - und ihr werdet merken, dass so ein Apfel danach noch viel besser schmeckt!