20.03.2011 21:39

Umwelt & Lebensqualität

Atomausstieg jetzt - bitte unterschreiben!

Die einzige Lehre, die aus der Atomkatastrophe in Japan gezogen werden kann ist: weltweiter Ausstieg aus der Atomkraftnutzung!

Die leidigen Versprechungen, die „Sicherheit verbessern zu wollen“ sind nur ein Versuch, die zu Recht beunruhigte Bevölkerung Europas einzulullen. Wir brauchen keine Stresstests um zu wissen, welche Reaktoren in Europa brandgefährlich sind! Es gibt kein sicheres Atomkraftwerk – und es wird nie eins geben.
Es bleibt immer ein Restrisiko – und die Auswirkungen eines Unfalls mit radioaktiver Verseuchung sind unvergleichbar mit Unfällen bei anderen Technologien.
Und wer übernimmt die Verantwortung für den wahrscheinlichen GAU in Fukushima? Keine Betreiberfirma, keine Int. Atomenergiebehörde – die japanische Bevölkerung muss die Folgen tragen.

Wir müssen raus aus dieser Technologie und volle Kraft in die Nutzung der Erneuerbaren Energien stecken. 6,5 % Atomstromanteil am weltweiten Energiebedarf – das kann man kompensieren, wenn man will.

Wir wollen nie wieder eine derartige Katastrophe erleben!

Bitte unterschreiben Sie jetzt auf www.jetzt.atomausstieg.at