27.02.2011 14:33

Umwelt & Lebensqualität

Euratom-Volksbegehren - Grüner Info-Stand am Hauptplatz

Beim Info-Stand zum Euratom-Volksbegehren gab es viele interessante Gespräche...

Viele interessante Gespräche ergaben sich beim Info-Stand der Grünen zum Euratom-Volksbegehren vergangenen Freitag am Korneuburger Wochenmarkt (Foto: Johann Renner, Elisabeth Kerschbaum, Maria Faber)

Vielen war gar nicht bewusst, dass Österreich auch Mitglied der Europäischen Atomgemeinschaft ist und Jahr für Jahr Millionenbeträge für "Forschung und Sicherheit" von AKWs ausgibt. Manche wollten wissen, wer dieses Volksbegehren unterstützt (89 Gruppierungen, von WWF und Global 2000, Klimabündnis bis zur ARGE Schöpfungsverantwortung).

Uns war es wichtig, über das Volksbegehren zu informieren und darauf aufmerksam zu machen - 28.2.-7.3. kann man am Gemeindeamt unterschreiben!

Auch Samstag/Sonntag vormittag sind die Gemeindeämter dafür geöffnet - und an 2 Tagen sogar bis 20 Uhr. Die Liste der Öffnungszeiten im Bezirk finden sie hier... Pass bzw. Personalausweis nicht vergessen!

Anna Schabl
Anna Schabl darf zwar selbst noch nicht unterschreiben (das geht erst ab 16) - fühlt sich aber als Fotomodell für das Volksbegehren sichtbar wohl :-)