11.02.2011 13:17

Verkehr & Infrastruktur

Wann kommt der Radweg?

Lebzeltergasse, Ring (vor der BH) und Scherzgasse warten auf eine Lösung!

Wer Korneuburg vom Autoverkehr entlasten will, muss die Stadt radfahrerInnenfreundlich gestalten!

Doch das lässt auf sich warten. 3 Projekte, die seit Jahren auf Fertigstellung warten, sind noch immer nicht "verkehrsverhandelt" - dabei müssten sie nur noch markiert werden!

Radweg gegen die Einbahn in der Lebzeltergasse
Radweg am Ring vor der BH
Scherzgasse - Radroute gegen die Einbahn

Und auch die Reparatur des Tempomessgerätes, die wir schon vor einem halben Jahr angeregt haben, lässt auf sich warten.

Umweltfreundliche Mobilität muss in Korneuburg endlich eine höhere Priorität bekommen! Schlafen in der Pendeluhr heißt auch, in Kauf nehmen, dass die Menschen aus "Sicherheitsgründen" doch mit dem Auto fahren!

Das Angebot, weitere Nextbike-Stationen (Kaserne, Gymnasium, Bad und Hauptplatz) äußerst kostengünstig nach Korneuburg zu bekommen, wird hoffentlich nicht auch verschlafen. Nachdem es sich dabei um eine "Sonderaktion des Landes NÖ und Klima:aktiv" handelt, bleibt ein Funke Hoffnung, dass dieses Projekt auch in Korneuburg die nötige Priorität bekommt.