11.02.2011 11:38

Verkehr & Infrastruktur

BM Bures beantwortet Fragen zum Bahnhofsumbau nur sehr zögerlich

den zentralen Fragen ist die Ministerin ausgewichen. Und einige neue Fragen sind gleich wieder aufgetaucht - die nächste Anfrage folgt bestimmt...

Meine parlamentarische Anfrage an BM Bures betreffend Bahnhofsumbau und Verknüpfung mit der Abfahrt Mitte wurde nur teilweise beantwortet.

Auf die Frage nach der Zulässigkeit einer Verknüpfung des Projekts Bahnhofsumbau mit einer Autobahnabfahrt und einer Umwidmung gab's gar keine Antwort.

Bezüglich Verkehrszahlen wurde ich an die ASFINAG verwiesen, die mir aber vor kurzem per Mail mitgeteilt hat, dass es keine A22-Verkehrszahlen in diesem Bereich gibt (siehe angehängtes Mail). Lt. Ministerin gäbe es doch zwei Zählstellen - warum bitte diese Geheimnistuerei???

Dass die Abfahrt nach einer Kosten/Nutzen-Rechnung der ASFINAG beurteilt werden soll, ist spannend - und auch, ob diese Kosten/Nutzen-Rechnung jemals irgend jemand zu Gesicht bekommen wird!

Hier können Sie die Anfragebeantwortung als pdf im Gesamtwortlaut runterladen.

E-Mail der Asfinag bezüglich Zählstellen:

Sehr geehrte Frau Bundesrätin Kerschbaum,

die aktuellen Verkehrszahlen finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.asfinag.at/weitere-services/dauerzaehlstellen.

Die nachstehenden Verkehrszahlen sind vom August 2010 von der Zählstelle ist bei der Nordbrücke, km 8,8. Leider verfügen wir zwischen der Wiener Stadtgrenze und Stockerau über keine Zählstelle!

Richtungsfahrbahn Stockerau: 40.196 Kfz/24Std
Richtungsfahrbahn Kaisermühlen: 39.831 Kfz/24Std

Ich hoffe Ihnen damit gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Alexandra Vucsina-Valla