23.09.2014 21:07

Allgemeines Verkehr & Infrastruktur

Stadtentwicklungskonzept 2035 - Korneuburg lernt BürgerInnenbeteiligung!

Eine Vereinbarung aus unseren "Nachwahlgesprächen" mit der ÖVP soll 2011 zur Umsetzung kommen: die Erstellung eines Stadtentwicklungskonzeptes, das diesen Namen verdient.

Im Gegensatz zu dem, seit Jahren nicht beschlossenen „Entwicklungskonzept vom Reißbrett“ soll nun durch BürgerInnenbeteiligung auch auf die Wünsche der Wohnbevölkerung Korneuburgs Rücksicht genommen wird.

Die professionelle Begleitung eines solchen „Agenda21-Projektes“ ist zwar jetzt teurer, als der Reißbrett-Versuch der vergangenen Jahre – wenn aber auch nur ein einziges Problemfeld a la Abfahrt Mitte, Exerzierplatz oder Feldgassenprojekt damit schon im Vorfeld vermieden werden kann, ist es den Mehraufwand 100 Mal wert!