05.07.2014 19:45

Allgemeines Umwelt & Lebensqualität

Auge(h)schichten 2010

Spaziergang in der Au

Der Umweltausschuss ist jetzt auch zuständig für die Au. Die ersten "Projekte" dazu: Auge(h)schichten: Spaziergänge durch die Au gespickt mit interessantem aus der Tier & Pflanzenwelt, aber auch aus Sagen und Geschichten...

Den KorneuburgerInnen die Au wieder näher bringen - ein Ziel, das der Umweltausschuss (und ich als Vorsitzende) anstrebe.

Während Führungen durch die Naturlandschaft anderswo Gang und Gebe sind, hinkt Korneuburg hier ein wenig hinterher. Das soll sich ändern.

Impressionen von den ersten beiden Veranstaltungen:

12.7.2010, im Rahmen des Kinder-Ferienspiels (mehr dazu hier klicken).

19.7.2010, im Rahmen der Litera(d)tour (mehr dazu hier klicken).

Auf die nächsten Auge(h)schichten freue ich mich schon - vielleicht sind Sie ja dann auch mit dabei :-)