11.02.2011 10:47

Verkehr & Infrastruktur

Elektroauto-Probefahrt - keine Pause für den Citroen C-Zero

Viele Interessierte nutzten die Möglichkeit, den Citroen C-Zero in Korneuburg zu testen.

Bei Kaffee und Kuchen im Grünen Büro, das nun auch der Stützpunkt des Vereins "Z(w)eitauto" ist, wurden die Erfahrungen rege ausgetauscht. Begeistert hat vor allem die Spritzigkeit des Kleinwagens. Aber natürlich ist auch die Lautlosigkeit im Stadtverkehr faszinierend.

Diskutiert wurde natürlich auch die Reichweite, die vor allem im Winter doch noch ein Manko darstellt. Der Großteil der Wege, die mit dem Auto zurückgelegt werden, geht sich locker auch mit der Reichweite des C-Zero aus (120 km "normal" - im Winter reduziert auf ca 90 km). Mit ein Grund, dass Elektromobilität und Carsharing gut zusammenpassen - weil dann für weitere Strecken auch eine Alternative zur Verfügung steht.

Dass der Spätnachmittag mit dem C-Zero auch viel Spaß gemacht hat, sieht man an den Fotos. Danke noch an Michael Sigmund von Oekonews für die Möglichkeit, den C-Zero der Raiffeisen-Leasing nach Korneuburg zu bringen!