Alle Artikel


<<  1   2   . . .  77   78   [ 79 ]   80   81   . . .  104   105  >>
391 - 395 von 522 Artikel
Einträge pro Seite:: 5 10 25 50

EliK | 29.10.2011 10:07

Energiekonzept - auch in Korneuburg geht was weiter!

Seit Jahren weisen die Grünen darauf hin, dass Energiesparen eine der wichtigsten und sinnvollsten Maßnahmen für den Umweltschutz und für die Sanierung der Gemeindefinanzen darstellt.mehr

EliK | 29.10.2011 10:04

Terra-Projekt am Teiritz: Giftmüll oder Sanierungsprojekt?

Aufregung vor allem in Langenzersdorf verursacht auch das Projekt der Fa. Terra am Teiritz - mehr als 500 Unterschriften wurden (vor allem von der ÖVP) gesammelt, um dieses "Giftmüllprojekt" zu verhindern. Auch der Gemeinderat der Stadtgemeinde Korneuburg wurde von Leobendorf aufgefordert, das Projekt zu untersagen.mehr

EliK | 29.10.2011 09:56

Thiamethoxam im Grundwasser - wie's weitergeht

Thiamethoxam ist in Korneuburg zu trauriger Berühmtheit gekommen. Die Kontamination von Teilen unseres Grundwassers beschäftigt die Bezirkshauptmannschaft nun seit Monaten - die Lösung des Problems liegt noch nicht auf dem Tisch, aber klar ist, dass sie teuer wird.mehr

EliK | 29.10.2011 09:43

Jahnkaserne: Möglichkeit der Revitalisierung prüfen!

Die Absiedlung der MieterInnen aus der sog. "Jahnkaserne" läuft seit Jahren erfolgreich, für fast alle MieterInnen wurden inzwischen andere (Gemeinde) Wohnungen gefunden. Was soll nun mit dem Gebäude passieren?mehr

EliK | 29.10.2011 09:40

Gemeindewohnungen: Neues System für mehr soziale Gerechtigkeit

Das Thema "Gemeindewohnungen" beschäftigt uns nun schon seit einiger Zeit. Die Grünen haben schon 2004 die Forderung gestellt, das System der Wohnungsvergabe zu ändern, und die soziale Komponente zu verstärken.mehr


<<  1   2   . . .  77   78   [ 79 ]   80   81   . . .  104   105  >>
391 - 395 von 522 Artikel
Einträge pro Seite:: 5 10 25 50