03.11.2018 14:12

good news zum Radweg bei der Post....

im Bau- und Mobilitätsausschuss diskutiert und auf eine Lösung geeinigt: bis zur Fertigstellung des Radweges bis zur BH (geplant für 2019) soll der Radweg als nicht benützungspflichtig ausgewiesen werden.

Markierung bleibt - Beschilderung kommt...

Die Bodenmarkierung wird nicht mehr geändert, aber die Beschilderung soll "eckig" werden - also einen Radweg ohne Benützungspflicht ausweisen.

Damit bleibt es erlaubt, z.B. vom Bahnhof zur Post auf der Straße zu fahren - und nicht 2x die Straßenseite wechseln zu müssen.

Das Radweg-Teilstück darf natürlich auch befahren werden - will man z.B. weiter zur BH, sollte man im Bereich vor der HAK halt schon absteigen und schieben ....

Aufhebung der Benützungspflicht für mehr (Rechts)Sicherheit

Die Grünen hatten die Aufhebung der Benützungspflicht für diesen Radweg-Teilabschnitt gefordert (unser Homepage-Artikel dazu) - und es freut uns, dass hier in den Ausschüssen nun eine sachliche Diskussion geführt werden konnte.