02.02.2018 11:31

Vielen Dank!

für Ihre Stimme bei der Landtagswahl!
Der Wieder-Einzug in den Landtag ist den GRÜNEN damit gelungen!
Wir freuen uns über 9,76 % Grünstimmen in Korneuburg!

Das Ergebnis in Korneuburg Stadt:

Landtagswahl 2018 - Ergebnis Korneuburg - Quelle NOE GV AT
Im Vergleich zur Nationalratswahl konnten wir mehr als 6 % der WählerInnen wieder für die GRÜNEN gewinnen - vielen Dank! Wir sehen Ihre Stimme als Auftrag, weiter für den Schutz unserer Umwelt, ein friedliches und verträgliches "soziales Miteinander" und gegen Sozialabbau und Freunderlwirtschaft zu Kämpfen.

Im Vergleich zur Landtagswahl 2013 haben wir fast 6 % der WählerInnen verloren. Das ist ein Wermutstropfen, der uns natürlich zu Denken gibt.
Traurig stimmt uns auch das Ausscheiden unserer Verkehrssprecherin Amrita Enzinger aus dem Landtag.

Insgesamt ist das Wahlergebnis aber eine große Motivation für unsere weitere Arbeit in der Gemeinde.

Persönlicher Dank für die persönlichen Vorzugsstimmen!

Eli Kerschbaum
256 Vorzugsstimmen auf der Landesliste - freuen mich persönlich sehr! Obwohl ich seit 5 Jahren nicht mehr im Bundesrat bin, werde ich "meine" Themen - Anti-Atompolitik, Energie- und Verkehrswende und der Umweltschutz - auch auf Bundes- und Landesebene nicht aus den Augen verlieren.

192 Vorzugsstimmen auf der Bezirksliste sind für mich besonders erfreulich. Gemeinsam mit unserer Bezirks-Spitzenkandidatin Alexandra Adler (237 Vorzugsstimmen), Susanne Springer (25 Vorzugsstimmen) aus Korneuburg und den vielen engagierten GRÜNEN aus dem Bezirk sind wir ein starkes Team, das Korneuburg auch in der Landesorganisation der GRÜNEN vertreten wird.