13.12.2017 16:12

Au die 2. - Ausbau des Weges zu den "Niagarafällen"

Dass die Au in den letzten Jahren durch das Eschensterben stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, motiviert nun offenbar dazu, gleich ein paar "notwendige" Angelegenheiten "mitzuerledigen".

So auch die neue Forststraße am Weg vom Römerstein zu dem, von LäuferInnen gern "Niagarafälle" genannten Steg.

vom Trampelpfad zur Forststraße

die beliebte Laufroute wurde auf mehr als 1 km Länge ausgebaut: vom knapp Schulterbreiten Trampelpfad zur für große Forstgeräte befahrbaren Forststraße.

Eine Rodungsbewilligung ist lt. BH dafür nicht notwendig. Dass das Stift Klosterneuburg die Korneuburger Au immer mehr als "Nutzwald" sieht, wird auch hier wieder sichtbar.

Umso wichtiger ist es, dass die Gemeinde in ihrem Einflussbereich den Erholungswert der Au in den Vordergrund stellt!