03.06.2011 12:08

Verkehr & Infrastruktur

Tempomessgerät wird angeschafft

Endlich wird das kaputte Tempomessgerät ersetzt!

Nachdem, wie berichtet, das Tempomessgerät der Stadtgemeinde seit Jahren kaputt „am Bauhof ruht“ wurde jetzt beschlossen, ein neues Gerät anzuschaffen. Mit diesem Gerät können künftig wieder Verkehrsprobleme genauer erkundet und in der Folge hoffentlich vermieden werden.

Damit kann den zahlreichen Beschwerden von AnrainerInnen über zu schnelle oder zu viele Fahrzeuge in einer Straße nachgegangen werden – und auch die nötigen Verkehrszahlen für die künftige Verkehrsplanung der Stadt können laufend ermittelt werden. Das war auch ein wichtiges Anliegen des Verkehrsarbeitskreises der Stadterneuerung. Die Grünen begrüßen diese Entscheidung – damit die Verkehrsplanung der Stadt künftig vermehrt auf fundierte Zahlen bauen kann!