11.02.2011 12:00

Stadterneuerung - 1. Arbeitskreismeeting am 18.2.!

Die erste Runde der Arbeitskreistreffen für die Stadterneuerung findet am 18. Februar in der HAK Korneuburg statt.

Wir werden uns eifrig am Prozess beteiligen - die Grünen haben den Beitritt zur Stadterneuerung ja schon 2009 eingefordert.

Wichtig wird aber sein, dass faire "Spielregeln" für den Prozess entstehen, damit die BürgerInnenbeteiligung ernst genommen wird und nicht zur Farce verkommt.

Auch dafür brauchen wir Unterstützung! Denn die "Steuerungsgruppe", die mit der Vorauswahl der Projekte beschäftigt sein wird, soll bewusst nur zu einem kleinen Teil mit Vertretern der politischen Parteien besetzt sein. Damit kommt den ArbeitskreisleiterInnen eine wichtige Rolle zu - umso wichtiger ist es, dass diese "Ämter" mit den am besten geeigneten und besonders engagierten Personen besetzt werden! Die Auswahl dieser Personen sollte unserer Meinung nach durch den Arbeitskreis erfolgen. Deshalb: hingehen und mitmischen! Es wird in jedem Fall spannend.